Best of Musical mit Claudio Maniscalco
Von mitreißenden Songs bis zu herzergreifenden Balladen präsentiert Maniscalco seine persönlichen musikalischen Highlights aus 40 Jahren Künstlerlaufbahn.
Begleitet vom virtuosen und preisgekrönten Bijan Azadian am Piano entfaltet sich so eine unvergessliche Darbietung auf der Bühne.
Nach dem Konzert erwartet Sie ein "Meet and Greet", wo Sie die beiden Künstler hautnah erleben, mit ihnen plaudern und vielleicht herzlich lachen können. 
20.4. / 21.4.2024

Was soll das ganze Theater?
Ein humorvoller Abend mit Chansons von Jacques Brel 
mit Johannes Hallervorden und Marten Sand
26.4.2024 / 26.5.2024

HEUTE NACHT ODER NIE 

Ein Abend voller Charme und Witz mit Songs von Spoliansky, Heymann und Holländer 

Mischa Spoliansky war gemeinsam mit Friedrich Hollaender und Werner Richard Heymann einer der kreativsten Komponisten für Kabarett-Texte, Chansons, Schlager und Revuen in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er schrieb für Marlene Dietrich den Song „Wenn die beste Freundin mit der besten Freundin“, “Das Lila Lied” ist die erste Hymne der Homosexuellen und den Weltschlager „Heute Nacht oder nie“ für Jan Kiepura. Mit diesem Hit sicherte er sich das Auskommen in der Emigration in England. 

Die Revue HEUTE NACHT ODER NIE mit Manja Stein und Marc Rudolf erinnert an diese illustren musikalischen Schöpfer unvergessener Melodien. 

Idee: Wolfgang Seppelt I Regie: Peter Fabers  I Ausstattung: Marc Rudolf 

Mit freundlicher Unterstützung der Günter-Neumann-Stiftung.

Weitere Vorstellung:  29.4.2024

Läuft, kann man nicht meckern!
Solo-Programm mit Ole Lehmann   

3.5..2024

War´n Sie schon mal in mich verliebt?
Maximilian Nowka singt Max Hansen

5.5..2024

Von Kopf bis Fuß … auf Liebe eingestellt
mit Andrea Kathrin Loewig und am Klavier Andreas Hartwig 
 
Wir laden Sie ein auf eine musikalische Reise in längst vergangene Zeiten. Andrea Kathrin Loewig bringt Werke von Friedrich Holländer und vielen anderen, fast vergessenen Komponisten seiner Zeit zu Gehör. Ihre Herzen werden höher schlagen. Erleben Sie hautnah, wie die Loewig die fesche Lola und den blonden Engel verkörpert und dabei über sich und die Liebe plaudert. 

6.5.2024

Musical-Nachmittag
Eine Welt voll Musik

mit Andrea und Wilfried Peetz
Andrea und Wilfried Peetz präsentieren ihre ganze musikalische Vielfalt in einer tollen Musikshow. Das Programm reicht vom Musical über internationale Tophits bis hin zu ihren erfolgreichen eigenen Melodien. Auch die Freunde der instrumentalen Musik werden nicht zu kurz kommen.  

8.5.2024 - 15:00 Uhr 

Vocal Recall- Die Zeit ist live
mit Alice Köfer, Dieter Behrens, Marco A. Billep 
und Matthias Behrsing

9.5.2024

Einfach glücklich
Comedy-Musik-Show mit Megy B.
 Freuen Sie sich auf ein Programm mit Musik von Chansons, Schlagern und Evergreens – mal bissig und mal besinnlich.
 Megy B. spricht über Liebe, Lust, Laster – das Leben in all seinen Facetten… „Den Travestie-Künstler Megy B. darf man als Nachfolger der einst legendären Mary sehen ….Megy B. hat Frechheit und Eleganz nebst einer gehörigen Portion Unverschämtheit, die man nie übelnehmen kann.“ (Berliner Morgenpost) 
10.5.2024 / 28.6.2024

„Schwof“ mit dem Lenard Streicher Trio LIVE!  

Das Berliner „Lenard Streicher Trio“ geht aus der „Lenard Streicher Band“ hervor und präsentiert eigene und klassische Jazz-, Swing-, Rock´n Roll-, Boogie-, Rockabilly-, Easy-Listening Titel und Evergreens der 30er bis 60er Jahre.
Dabei bleibt kein Auge trocken, kein Glas leer und kein Bein ruhig, wenn die 3 Herren im edlen Zwirn und besten Alter alle Register Ihres Könnens darbieten - spielend wechseln sie zwischen Musik, Gesang, Conference, Tanz, Komik und Slapstick. 
11.5.2024

Zille sein Milljöh
Ein musikalisch – szenischer Spaziergang durch Zilles Berlin
Der Zeichner Heinrich Zille gehört zu Berlin wie die Hundehaufen auf dem Bürgersteig. Auch wenn er schon lange tot ist, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er im Moment gerade in der Kneipe um die Ecke sitzt und uns beobachtet.
Dazu spielt die „Schwofkapelle“ in Gestalt des Pianisten, der gelegentlich mitsingt und mit agiert.Buch, Liedertexte, Inszenierung: Bernd KöllingerMusik: Klaus WüsthoffDiseuse: Susanne von Lonski / Natascha Petz„Orje“: Andreas Goebel / Jörg–Peter MalkeAm Klavier: Christoph Wagner 
12.5.2024

Berliner Abend mit Tilo Acksel
mit Tilo Acksel und am Klavier Martin Wildcatt
"Ob die Crirce´zaubert, die Notbremse gezogen wird, Zickenschulze Hochzeit feiert, Frau Lehmann Mensendiekt oder das Nachtgespenst poltert, wir lieben unsere Lieder und feiern und ehren ihre Schöpfer und einstigen Interpreten, sagt Acksel."
13.5.2024 / 17.6.2024

Kästner für Erwachsene
mit Gabriele Streichhahn und Ute Falkenau am Klavier
   
Erich Kästner, jeder kennt ihn oder hat zumindest schon von ihm gehört, kennt vielleicht ein Gedicht oder eines seiner Kinderbücher. Seit 1974 hat er nichts mehr erzählt und doch passen seine Texte erstaunlich genau zu aktuellen Gedanken der Gegenwart. Fast scheint Kästner zeitlos zu sein. Und bei allem nötigen Ernst findet man Albernheiten, Originales und Originelles. Und Berlinisches. 
16.5.2024


Der Mörder ist (fast) immer der Gärtner
Ein Showmusikalisch riskanter Heckenschnitt
Ach, das könnte schön sein: ein Häuschen mit Garten. Doch die Idylle trügt. Denn wer zuletzt stirbt, lacht am längsten.
Das Gartenhaus wird zum Tatort und im Hochbeet zittern nicht nur Gartenzwerge um ihr Leben. Diese Lieder zum Lachen und Gruseln sind nichts für schwache Nerven! Musical-Comedian Henry Nandzik und Entertainer Marc Rudolf tanzen und singen den Kriminal-Tango mitten durchs Crime-Song-Gebüsch! Wer plant schon den nächsten Coup? 
17.5.2024 / 2.6.2024

Einfach Kreisler
Ein Abend mit dem Entertainer Marc Rudolf 
und den Liedern von Georg Kreisler
Marc Rudolf reiht die brillanten Chanson-Perlen des Königs des schwarzen Humors, Georg Kreisler, zu einer schillernden Kette und erweckt so, die Kreislerischen Figuren zum Leben. 
18.5.2024 / 30.6.2024

Dinner for One! Was geschah wirklich?

Entertainer Marc Rudolf alias Travestie-Ikone MEGY B. und der Schauspieler und Sänger Asuka Tovazzi begehen den 90. Geburtstag von „Miss Sophie“. 
19.5.2024 / 31.5.2024 /  29.6.2024

Vor der Ehe wollt´ ich ewig leben
mit dem Kabarettisten Maximilian Nowka
Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: „Vor der Ehe wollte ich ewig leben“. Fast jeder hatte mal so seine Träume von einem glücklichen und erfüllten Dasein. Und was ist davon übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu… - und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen. 
7.6.2024

Fussball im Theater
EM Eröffnungspiel 
Deutschland - Schottland 
Eintritt frei

14.6.2024 - ab 19 Uhr 

Teufels Küche & Messers Schneide 
Buchpremiere mit Bestsellerautor Martin Krist, 
Erfolgsautorin Anja Jahnke und Sarah Lippasson

20.6.2024

Fussball im Theater
Deutschland - Ungarn
Eintritt frei

19.6.2024 - ab 17 Uhr 

Fussball im Theater
Deutschland - Schweiz
Eintritt frei

23.6.2024 - ab 19 Uhr 

Was Politiker nicht sagen
Lesung und Gespräch mit Gregor Gysi
mit Gregor Gysi und Hans-Dieter Schütt 

18.12.2024